Einfach geniale Geschenkverpackungen

Ich gestehe: Ich habe zwei linke Hände, wenn es ums Päckchenpacken geht. Bei quaderförmigen Geschenken schaffe ich es, ein einigermaßen ansehnliches Päckchen zu falten, aber wehe es gibt die kleinste Unregelmäßigkeit! Für diesen Fall hat Kirsten einen super Tipp auf Pinterest entdeckt, den wir gleich ausprobiert haben – Geschenkverpackungen aus Klopapierrollen!

blog_5

Die sind super einfach zu basteln und gelingen sogar den handwerklich eher unbegabten Menschen.

Das braucht ihr dafür:

  • Klopapierrollen
  • Geschenkpapier
  • Bastelkleber
  • Schere

Zunächst schneidet ihr Streifen aus dem Geschenkpapier, die ein wenig breiter sind als die Klopapierrollen. Anschließend beklebt ihr die Rollen rundherum und schlagt das Papier dabei leicht über die Kanten der Rolle – man sollte keine Pappe mehr sehen.
Um das Päckchen zu schließen, müsst ihr an beiden Enden der Rolle die Seiten leicht eindrücken, so dass eine konkave Fläche entsteht. Fertig ist das kleine Päckchen!

Mit Zahlenstickern beklebt wird zudem ruckzuck ein Adventskalender daraus. Die Päckchen sind so schnell gebastelt, dass ich definitiv nächstes Jahr wieder Adventskalender bastel – dieser Pinterestfund hat den Praxistest klar bestanden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.