Schwarz-weiß oder Farbe?

Eine Aufnahme, bei der ich mich nicht recht entscheiden kann, welche Version mir besser gefällt. Was sagt ihr dazu?

Weitendorf (Laage) - Juli 2015
Weitendorf (Laage) – Juli 2015
Weitendorf (Laage) - Juli 2015
Weitendorf (Laage) – Juli 2015

3 Gedanken zu „Schwarz-weiß oder Farbe?

  1. Hmm ja das ist immer schwierig, ich knipse in letzter Zeit oft RAW in S/W, damit ich mich danach entscheiden kann, wozu ich aber selten in der Lage bin. Es gibt da ja kein objektives gut oder schlecht. ;(

  2. Liebe Judith,

    ich persönlich mag hier das farbige Foto mehr (dabei liebe ich eigentlich s/w-Fotografie). Hier finde ich aber die Kontraste aus Rot (Haus) und Grün (Wald) sehr passend und insgesamt stimmiger.

    1. Hallo Elena,
      in der Tat, wenn ich es mir jetzt nach der ganzen Zeit noch einmal besehe, finde ich das farbige in dieser Größe auch besser. Meinen Eltern habe ich einen großen Abzug der schwarz-weiß Version gemacht, da wirkt das Bild nicht so „einfarbig“.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.