La Palma – eine Reise wert zu jeder Jahreszeit

f21085888Urlaubsnotfall im Juli. Was tun? Kurzfristig konnten wir unsere Reisepläne nicht wahrnehmen, eine Alternative musste her. Also ab ins Reisebüro. 7 Tage, Entspannung, Strand mit der Option aktiv zu werden (wandern etc.), keine Touristenhochburg oder Partymeile – La Palma!

In Los Cancajos, im Hotel Hacienda San Jorge, hatten wir die Möglichkeit, all das zu genießen: Ein kleines Apartment mit Küchenzeile und Balkon.

 

 

f20854464Völlig unvoreingenommen, den Reiseführer im Gepäck, entspannten wir den ersten Tag und entschieden nachmittags in den nächsten Tagen Wandern zu gehen.
f19334656Der Mix zwischen Entspannung am wirklich ruhigen Hotelpool (trotz Sommerferien) bzw. auf dem eigenen Balkon und Wandern in warmer, aber nicht brennend heißer Sonne tat uns gut.
f22237888Auf der Routes de los volcanos (ungeführt) und der geführten Wanderung durch die Caldeira genossen wir die atemberaubende Landschaft von La Palma. Wie die Wolken über die Bergkante hinweg fließen, könnte man Stundenlang beobachten.
Abends klang der Tag nach einem abwechslungsreichem Abendessen mit einer Flasche Rotwein auf dem Balkon aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.