Eine Reise in die Vergangenheit

Vor mehr als 70 Jahren haben meine Urgroßeltern mit meinem Großvater in diesem kleinen Haus in Weitendorf gelebt. Im Sommer 2015 haben mein Großvater und ich eine Reise in die Vergangenheit unternommen und seine alte Heimat besucht. Dabei sind unzählige Fotos entstanden und das hier ist eines meiner liebsten Bilder.

Leben eure Familien noch da, wo sie „herkommen“ oder habt ihr euch schonmal mit ihrer Vergangenheit befasst?

3 Gedanken zu „Eine Reise in die Vergangenheit

  1. Hey, ich wohne in Weitendorf. Das Haus gehört sogar meiner Familie. Das würde theoretisch bedeuten, dass deine Urgroßeltern meine Vorfahren von damals kannten. 😀
    Von wann bis wann lebten sie denn dort?

    1. Sie haben auf jeden Fall während des Krieges dort gelebt, wann sie dort einzogen und bis wann sie geblieben sind, muss ich erst erfragen. Später lebten sie in dem Haus auf der Ecke, auf dem heute dieses Storchenwandbild ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.