Nachgebacken Frühstückskekse

Der Unverpackt-Gedanke und unser Keksmagen lässt mich neue Rezepte ausprobieren. Dieses Rezept habe ich im Donna Hay Kochbuch Von einfach zu brilliant Kids entdeckt.

Ein wunderbares Kochbuch, was mich sowohl optisch als auch im Rezeptaufbau anspricht. Die Zutatenliste ist übersichtlich, durch die Schriftgröße lässt sich in Windeseile der Einkaufzettel schreiben und so kann es losgehen.

Soviel kann ich euch verraten, es wird nicht das letzte Rezept bleiben was wir ausprobieren.

Ihr benötigt

  • 270g Haferflocken
  • 120g gemahlene Mandeln
  • 40g Kokosraspel
  • 125ml geschmacksneutrales Öl
  • 160ml Ahornsirup
  • 2TL gemahlener Zimt
  • 2TL Vanilleextrakt
  • 2-3 Bananen (ca. 260g)
  • 100g getrocknete Beeren (Johannisbeere, Blaubeere, Cranberry, …)

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen
  2. Mit angefeuchteten Händen esslöffelgroße Teigkugeln formen und auf dem mit Backpapier bedeckten Backblech leicht andrücken.
  3. Bei 180°C Umluft ca. 25Minuten goldbraun backen.
Frühstückskekse aus dem Kochbuch Donna Hay Kids im Vorratsglas mit Rosinen
Frühstückskekse

Was ihr sonst noch wissen müsst

Titel: Von Einfach zu Brillant KIDS
Autorin: Donna Hay
ISBN: 3038000574
EAN: 9783038000570
Gesunder Genuss für große und kleine Köche.
AT Verlag
erschienen 15. Januar 2019
Donna Hay.com
Leseprobe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.